Denn sie wussten was sie tun


Denn sie wussten was sie tun

Timothy Leary
Denn sie wussten was sie tun

Buchrückseite:
Timothy Leary (1920-1996) war der Prophet der amerikanischen Drogenkultur und einer der einflußreichsten Vordenker einer weltweiten Bewußtseinserweiterung. Seine Autobiographie ist die Summe eines außergewöhnlichen Lebens, einer Generation, einer Zeit und ein "Who ist who" der 60er, 70er und 80er Jahre: Von seiner Zeugung in Westpoint ("in jener Nacht, als der Alkohol zu einer illegalen Droge erklärt wurde") zu seinem Jahr als Offiziersanwärter, von seiner Karriere als angesehner Psychologe zu seiner 10jährigen Gefängnisstrafe wegen des Besitzes von 14 Gramm Marihuana, von seinem dramatischen Ausbruch und den Abenteuern eines international gesuchten Flüchtlings bis zu seiner Rückkehr in die USA. Gisela Getty, die Leary seit den 70ern kannte, beschreibt in ihrem Nachwort seine letzten Jahre und seine öffentliche Inszenierung des eigenen Krebstodes als Angriff auf eines der letzten gesellschaftlichen Tabus.

"Eine betörende Mischung aus respektlosen Schmeicheleien, unterhaltsamen Fakten und einem herzhaften Humor." Newsweek

Heyne - 1997 - ISBN: 3-453-12582-7

siehe auch: unser Archiv oder Timothy Leary Archiv

( categories: )