Die Bewegung 2.Juni

originalquelle: http://www.nadir.org/nadir/archiv/PolitischeStroemungen/Stadtguerilla+RAF/2_juni/

Gespräche über Haschrebellen Lorenz-Entführung
Knast

Die eingentliche Politisierung kam erst mit der Erschießung Benno Ohnesorgs am 2.Juni 1967. Nach all den Prügeln und Schlägen hatten wir das Gefühl, daß die bullen auf uns alle geschossen haben. Gegen Prügel konntest du dich ja ein stückweit wehren. Daß aber einfach jemand abgeknallt wird, ging ein Stück weiter.

Als PDF

Inhalt

Vorwort
des Verlages

Von den Haschrebellen zur Bewegung 2. Juni
Ralf Reinders/Ronald Fritzsch

Die Lorenzentführung Teil 1
Die Lorenzentführung Teil 2
Ralf Reinders/Ronald Fritzsch

Die Unbeugsamen von der Spree
Ein vom Stern nicht veröffentlichtes Interview, Dokument von 1978 Fritz Teufel, Gerald Klöpper, Ralf Reinders, Ronald Fritzsch

Die Jahre im Knast
Ralf Reinders

Chronologische Eckdaten
Von Vietnam bis Berlin-Moabit


aus:
Die Bewegung 2.Juni
Gespräche über Haschrebellen, Lorentz-Entführung und Knast
Edition ID-Archiv ISBN: 3-89408-052-3


AnhangGröße
2_juni.pdf836.37 KB